Nach Tilda erzählt uns Ida ihre eigene Geschichte

blackkat Avatar

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Tildas (22 Bahnen) jüngerer Schwester Ida, die nach dem Tod ihrer alkoholkranken Mutter nach Rügen zieht. Dort nimmt sie ein älteres Ehepaar auf, das ihr ein neues Zuhause bietet. Doch schon bald merkt Ida, dass das Leben nicht einfach wird. Sie muss sich vielen Herausforderungen stellen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Auf Rügen lernt sie neue Menschen kennen, schließt Freundschaften und entdeckt, dass die Liebe sie vielleicht auch findet. Gleichzeitig ist sie unsicher, wie viel sie mit ihrer Schwester Tilda teilen möchte und wie viel Einfluss Tilda auf ihr neues Leben haben soll.

Obwohl die Geschichte spannend und emotional erzählt ist, erreicht dieses Buch nicht ganz die Tiefe und Komplexität des ersten Teils der Reihe. Die Erzählung bleibt dennoch interessant, weil sie geschickt mit verschiedenen Nebenhandlungen verbunden ist. Dadurch wird die Geschichte abwechslungsreich und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Insgesamt ist das Buch eine lesenswerte Erfahrung. Es bietet eine gelungene Mischung aus emotionalen Momenten und spannenden Entwicklungen, die die Leser*innen bis zur letzten Seite fesseln werden. Die Themen Freundschaft, Familie und Liebe werden auf eine authentische Weise behandelt, was das Buch besonders lesenswert macht.