Neues Lieblingsbuch!

𝑹𝑬𝒁𝑬𝑵𝑺𝑰𝑶𝑵
Windstärke 17
von Caroline Wahl

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Mir fällt es so schwer, meine Begeisterung diesem Buch gegenüber in Worte zu fassen. »Windstärke 17« begleitet mich, seit dem ich das Buch beendet habe, täglich in meinen Gedanken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht doch irgendwo Marianne, Knut, Leif und Ida auf Rügen gibt. Carolines Schreibstil ist modern und tiefgründig. Beim Lesen hat Caroline es geschafft mich nicht nur ein Mal zu tränen zu rühren. Ich musste mich mit dem Thema Trauerbewältigung privat noch nicht auseinandersetzen, habe mich Ida aber trotzdem so unglaublich verbunden gefühlt.

Das Highlight an diesem Buch war für mich aber die einzigartige Beziehung zwischen Ida und Marianne. Jeder Waldspaziergang, jedes gemeinsame Frühstück und jeder Spieleabend haben mein Herz erwärmen lassen. Die Art, wie respektvoll Marianne mit Ida umgegangen ist, und wie Ida sich daraufhin immer mehr geöffnet hat, war so wunderschön und einfach echt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
»Windstärke 17« hat meine Erwartungen übertroffen. Dieses Buch hat alles, was ein Lieblingsbuch für mich ausmacht. Charaktere mit viel Tiefgang, ein wundervolles Setting und eine mitreißende, und vor allem unvergessliche Geschichte. Alles in einem ein Highlight für mich. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 𝟓+/𝟓 ★