Was für ein Highlight

antjedomenic Avatar

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich ein Buch gewonnen habe, denn bereits das erste Buch der Autorin war für mich ein Erfolg. Sie hat einen Schreibstil, der für mich beim Lesen ganz besonder ist. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und hoffe, dass viele Menschen das auch lesen werden.

Ida hat ihre Mutter verloren und ihre Schwester ist mit ihrer eigenen Familie umgezogen. Sie hat nichts weiter als einen Hartschalenkoffer und ein paar wenige Sachen, die ihr geblieben sind. Sie ist rastlos und weiß nicht wohin mit sich. Eigentlich ist sie auf dem Weg zu ihrer Schwester, doch dort kommt sie nicht an.

Sie landet auf Rügen und jobbt in einer Kneipe. Dort angekommen merkt sie, wie viel Wut sie noch immer in ihrem Bauch hat. Sie kann sich kaum ausdrücken und hat sonst niemanden. Sie lernt auf der Insel Knut und seine Frau Marianne kennen. Immer mehr werden die Beiden vertraut und man merkt, wie gut Sie Ida tun.

Doch kurz darauf gerät ihr Leben wieder aus den Angeln und sie weiß nicht, was sie tun soll.

Puh, dieses Buch ist so großartig mit jeder Seite. Und ich bin so froh, dass die Geschichte um Ida und ihre Familie in diesem Buch weitergeht. Ich würde mich freuen, wenn es noch ein weiteres Buch geben wird zu dieser Familie oder vielleicht zu Knut und Marianne.

Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.