Ein interessanter Auftakt der Reihe

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet. Jessica war schon immer in Beau Winston verliebt, doch als sie ihn ausversehen mit seinem Zwillingsbruder Duane verwechselt, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Duane ist schon von Anfang an klar, was er will. Nur eine Frau hat ihm jemals so sehr den Kopf verdreht. Doch kann er sie in ihrer Heimatstadt halten?

Ich muss allerdings sagen, dass ich seltsamerweise nur schwer mit den Charakteren warm geworden bin. Dabei weiß ich noch nicht mal so genau, woran es lag. Ein schönes Paar waren sie aber allemal.

Die Liebesgeschichte verläuft auch ganz anders, als ich anhand des Klappentextes erwartet habe. Das ist natürlich einerseits positiv, da die Handlung in der Richtung nicht vorhersehbar war, aber andererseits gefiel mir die Entwicklung anfangs nicht so ganz. Zum Glück war der spätere Verlauf dann doch wieder besser.

Neben der Liebesgeschichte spielt aber auch die Familie eine große Rolle und natürlich fehlen auch Drama und ein bisschen Spannung nicht. Insgesamt also durchaus ein guter Mix.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe von Penny Reid, der mir insgesamt doch recht gut gefallen hat, auch wenn kleine Längen vorhanden waren. Von Liebe über Drama bis Spannung ist alles dabei. Eine durchschnittliche, aber dennoch lesenswerte Lektüre. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.