Für Autoliebhaber

rawkstar Avatar

In "Winston Brothers - Wherever you go" von Penny Reid kehrt Jessica James nach dem College in ihre Heimat namens Green Valley zurück, um dort als Lehrerin zu arbeiten.
An Halloween trifft sie bei der Feier im Gemeindezentrum auf einen der Winston Zwillinge, bei welchem es sich ihrer Meinung nach um Beau Winston handelt, ihrem Jugendschwarm, und es geht hinter der Bühne des Zentrums heiß her, bis der wirkliche Beau Winston seinen Bruder Duane und Jessica unterbricht und Jessica sich mit großem Schreck der Verwechslung klar wird. Und somit startet das Dilemma, denn Jessica ist sich ihren eigentlich eindeutigen Gefühlen für die Zwillinge plötzlich gar nicht mehr so sicher.

Mir haben die beiden Protagonisten sehr gut gefallen, weil ihre Beweggründe meist schlüssig erklärt werden und man so, mit ihnen mitfühlt und - -fiebert. Und die beiden manchmal gerne mit den Köpfen aneinander hauen möchte, damit sie sich ihrer Gefühle bewusst werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen.
Das Einzige, was mich gestört hat, ist, dass das Buch von einem Autoliebhaber geschrieben zu sein scheint, da wahnsinnig viele Details zu den Fahrzeugen beschrieben werden, also wer welches Auto fährt und wie dieses ausgestattet ist. Man könnte jetzt sagen, dass es, da die Winston Brüder eine Autowerkstatt besitzen, irgendwie dazu gehört, aber für mich sind diese Informationen einfach überflüssig, weil es mich nicht interessiert.
Ansonsten hatte ich aufgrund der ersten Eindrücke der Leseprobe erwartet, dass es häufiger zu erotischen Szenen kommen würde, was allerdings nicht der Fall ist und somit dafür sorgt, dass man die erotische Spannung, die zwischen den Protagonisten herrscht förmlich miterlebt.

Alles in allem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, ist aber vielleicht doch eher etwas für Menschen, die sich mehr für Autos interessieren.