Leidenschaftlich und fesselnd

micjule Avatar

Bereits die Leseprobe des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Es gibt Bücher bei denen man gleich zu Beginn weiß, dass sie langweilig sind und dann gibt es Bücher, die einen sofort fesseln.
Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt, so dass ich es unbedingt weiterlesen wollte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ausgewählt wurde.
Am Anfang habe ich gedacht, dass der Roman sich hauptsächlich um Sex dreht, so wie derzeit viele andere auch. Ich habe mich aber gefreut als ich gemerkt habe, dass dem gar nicht so ist. Bei dem Roman handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der Sex zwar eine große Rolle spielt, doch vordergründig achtet man auf die Liebe die sich zwischen den Hauptcharakteren entwickelt und auch auf die Probleme, die den Weg erschweren. Die Autorin hat eine sehr schöne Geschichte zweier Liebenden kreiert, die trotz oder manchmal gerade wegen ihrer Liebe nicht auf dem Weg zueinander kommen, wie es möglich und einfach machbar wäre. Das spiegelt auch eine gewisse Realität wieder, denn welche Liebesgeschichte ist schon einfach und unkompliziert?
Zu Beginn habe ich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so aufgebaut sein wird und genau das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus!

Das Cover hatte ich bereits bei meiner Bewertung der Leseprobe kritisiert und ich möchte es auch erneut erwähnen, dass mir das Cover des Buches nicht sonderlich gefällt. Die Farben sind meiner Meinung nach nicht ansprechend und es spiegelt auch nicht die Geschichte wieder. Sicherlich soll der auf dem Cover abgebildete Mann Duane Winston sein, doch ich muss gestehen, dass er in meiner Fantasie nicht eine Ähnlichkeit mit dem Coverbild hat.
Ich würde mir für das Buch ein anderes Cover wünschen, denn das Cover und der Titel des Buches sind immer der erste Eindruck den die Leser bekommen und das sollte entsprechend gut sein und ggf. die Geschichte wiederspiegeln.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich das Buch sehr schön fand und es gerne und schnell durchgelesen habe (weil es so fesselnd war) aber wenn ich nur das Cover des Buches gesehen hätte, hätte ich es mir als begeisterte Leserin nicht gekauft.
Nachdem ich das Buch aber nun gelesen habe, kann ich es sehr weiterempfehlen und werde mir für die Zukunft merken, dass ich öfter die Inhaltsangaben der Bücher lesen muss, um für mich einen Entschluss zu fällen, ob das Buch gut ist oder nicht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf ein bisschen Romantik, Kitsch, Aufregung, Spannung und Bettgeflüster steht.