Schöne, humorvolle Liebesgeschichte

pandacat Avatar

Das Cover hat mich nicht so sehr angesprochen, den Klappentext fand ich jedoch recht interessant.
Das Buch habe ich dann letztlich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause angefangen zu lesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jessica und Duane erzählt, was zwei unterschiedliche Sichtweisen und Handlungsstränge gibt. Trotzdem bleiben diese immer gut verbunden. Beide Sichtweisen zusammen lassen einen die Reaktionen und Verhaltensweisen der beiden sehr gut nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte startet sehr, sehr schnell (und heiß) und verliert dann aufgrund verschiedener Umstände etwas an Fahrt.

Die beiden Charaktere sind mir sofort sympatisch geworden. Sie werden detailreich und humorvoll beschrieben. Die häufigen Wortgefechte zwischen den beiden haben mich öfter schmunzeln lassen.
Die durchaus erotischen Passagen muss man sicherlich mögen, aber mir hat das sehr gut gefallen. Es passte einfach zu der Geschichte.
Mir hat auch besonders der Umgang der beiden miteinander und die als Nebencharaktere auftretenden Brüder von Duane gut gefallen.
Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil ist modern und leicht und mit viel Witz gespickt, ohne albern zu wirken.

Alles in allem ein Buch, dass ich definitiv weiter empfehlen kann.