Für Fans der Serie und den Büchern ein Muss

vanessa´s_bibliothek Avatar

Ich liebe Geschichte und als ich dieses Buch zur Rezension angeboten bekommen habe, habe ich natürlich gleich ja gesagt! Ja und nebenbei der Fakt, dass es sich um Game of Thrones handelt, hat auch eine kleine Rolle gespielt. Quatsch Spaß! Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! Und ich bin nicht enttäuscht worden! Hier wurde Wissen um die Serie und die Bücher und Geschichte verbunden. Besser geht es gar nicht. Klasse fand ich, dass die Bücher nicht gespoilert wurden, die später als Staffel 6 spielen. Da wurde an den Rand ein weißer, grauer und schwarzer Rabe gezeichnet, je nach schwere des Spoilers. Dann gab es noch nette Bilder im Buch und auch Bilder von Reliquien für den Zusammenhang der Geschichte. Jede Menge gut recherchierte Fakten mit einem Fun-Faktor kombiniert, da macht das Lesen Spaß und der Leser lernt zugleich noch etwas.
Normaler Schulunterricht sollte viel öfter so aufgebaut werden.
Ich möchte auch niemanden Spoilern, deswegen verrate ich nichts über den Inhalt, denn man sollte sich schon ein wenig mit Serie auskennen, ansonsten wird man dem Sachbuch nicht folgen können. Trotz eines fesselnden und leichten Schreibstils, ohne Vorwissen geht es nicht. Wer das allerdings hat und Fan der Bücher und Serie ist, für den ist das Buch ein Muss!