kein Buch für Zwischendurch

tanja84 Avatar

"Dieses Buch zeigt die historischen Hintergründe von George R.R. Martins fantastischem Universum: Von den Bezügen zu Ritterlichkeit und Krieg über nordische Mythologie und Fabelwesen bis zu geografischen Vorbildern für die Handlungsorte."

Als riesengroßer Game of Thrones Fan war dieses Buch ein absolutes Muss.
Um Inhalte in diesem Buch zuordnen zu können, bzw. sich nicht allzuviel zu spoilern, sollte man mit dem Inhalt der Fernsehserie bis zum Ende der fünften Staffel vertraut sein.
Sehr gut gefällt mir, dass auftretende Spoiler immer sehr sichtlich markiert sind, so dass man sich darauf vorbereiten kann!

"Jetzt gibt es einen Führer durch die Geschichte und Literatur des Mittelalters, die für George R. R. Martins epische Saga die Vorbilder geliefert haben... fesselnd und gut recherchiert..." The Guardian
Und genauso sollte man das Buch auch sehen, als Führer... es ist kein Buch, das man in einem liest und dann z.B. ins Regal stellt. Es ist eine Lektüre, die man im Zusammenhang mit der Serie immer wieder in die Hand nimmt. Dieses Buch wird mich sicher noch lange Zeit beschäftigen und begleiten!