Kein Muss für Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heroic Avatar

Von

Ein Muss für Game of Thrones Fans ist das vorliegende Buch nun nicht wie es diverse Rezensionen bereits im Titel mitteilen, denn zum einen ist es ja nicht offiziell und zum anderen doch sehr auf ein Spezialinteresse ausgerichtet, sodass man sicherlich nicht davon ausgehen kann, dass jemandem dem die Serie Spaß macht pauschal dieses Buch gefallen würde.

Das soll dem Buch natürlich nichts absprechen, denn wenn jemanden das Thema interessiert, also die Welt von Game of Thrones bzw "Lied von Eis und Feuer" und die Wurzeln in der realen Geschichte, ist es wirklich gelungen.
Natürlich gäbe es dieses Buch nicht ohne die Popularität der Serie, aber dennoch ist es kein bloßes Werk zum Geld reinholen, weil man die Fans lockt, sondern es ist wirklich fundiert und interessant gemacht.
In mehreren Kapiteln widmet sich die Autorin den verschiedenen Regionen und Themen der Bekannten Welt.

Angenehmerweise sind Spoiler markiert, wenn man die Bücher noch nicht (weit genug) gelesen haben sollte, dennoch ist es empfehlenswert auf einem gewissen Stand, besonders bei der Serie, zu sein, da es sonst unausweichlich ist, dass man etwas erfährt oder andersrum gar nicht so recht verstehen würde worum es geht.

Insgesamt also zu empfehlen, wenn auch kein "Muss" - am besten in die Leseprobe schauen, die sehr repräsentativ ist für das, was einen in diesem Buch erwartet.