Mythologisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mk262 Avatar

Von

Winter is coming“ von Carolyne Lannington ist ein Sachbuch über den historischen Hintergrund von „Game of Thrones“ bzw. der Buchvorlage „Das Lied von Eis und Feuer“. Die Themen sind sehr breitgefächert: Es geht um die vielen verschiedenen Eigenheiten der Völker und Regionen, Vorbilder für Schauplätze, Mythologien und vieles mehr.
Das Buch ist kein Roman sondern ein Leitfaden oder besser ein Nachschlagewerk. Ganz typisch aufgebaut in die Einleitung, den Hauptteil und am Schluss das Fazit vom Buch. Es ist immer schwer das Herz jeden einzelnen Lesers zu treffen. Da ich mich vorher noch nicht mit der Materie beschäftigt habe nahm ich dieses Buch als Anlass dafür. Leider, ist es nicht meins. Aber wer es nicht versucht der darf es auch keinen Fall schon vorher schlecht machen. Mein Schlusswort: Jedem das Seine :)