Sehr gelungen und gut recherchiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladymonique Avatar

Von

Als sehr großer Fan der Serie "Game of Thrones" und auch Liebhaber der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" war dieses Buch ein absolutes MUSS für mich. Der Einstieg ist schon richtig gut, man erfährt Parallelen zwischen dem Mittelalter und der Serie, und die Autorin geht hier auf Einzelheiten ein, die einem selbst als großer Mittelalter-Fan noch nicht mal aufgefallen werden. Explizit wird hier auch auf das inzestuöse Verhältnis zwischen Jaime und Cersei eingegangen, dessen Vorlage eine Sage aus dem frühen Mittelalter war. Auch erfährt man Ähnlichkeiten zwischen einer Religion und der Sekte um R'hollor, was ich für sehr interessant hielt. Das Buch war mein diesjähriges Highlight. Es ist einfach super recherchiert und auch sehr interessant aufgebaut. Von mir erhält das Buch die absolut verdiente volle Punktezahl. Einfach top! Hut ab für die mühevolle Recherche der Autorin und den flüssigen Schreibstil.