Super für Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Als erstes muss ich anmerken, dieses Buch ist kein Unterhaltungsroman. Es ist ein sehr interessantes Sachbuch über die Hintergründe der Fernsehserie "Game of Thrones".

Meine Meinung:
Das Buch ist in verschiedene Leseabschnitte unterteilt und zu Beginn werden in einem extra Kapitel die Abkürzungen erklärt. Ein wahrer Fan wird dies nicht brauchen. Ich schon ;o)
Dann wird, nach einer ausführlichen Einleitung, in fünf Kapiteln das Land und die Leute rund um die Serie erläutert.
Mir hat sehr gut gefallen, wie die Vergangenheit, also in diesem Fall das MIttelalter, beschrieben war. Auch fand ich interessant, das immer wieder politische Beispiele aus der Gegenwart zu finden waren. Ich fand z.B. den Anhang im Nachwort um Brexit sehr spannend.
Auch die Spoilerwarnung ist gut gemacht, so dass man, sollte man in der Serie noch nicht so weit sein, diesen Teil dann überspringen kann, bzw. erst weiterlesen, wenn man in der Serie auch so weit ist.
Die Grafiken, Zeichnungen und Fotografien bereichern das Buch noch zusätzlich.

Alles in allem eine wunderbare Ergänzung für alle Fans der Fernsehserie.