die Schlafenden

eskimo81 Avatar

Die Geschichte erzählt aus dem Jahre 1908 - die LP ist recht kurz gehalten, wir erfahren etwas zur Familienkonstellation aber sonst eigentlich noch nicht sehr viel. Etwas Schade, so kann das Buch irgendwie nicht richtig beurteilt werden. Die Spannung, welche für meinen Geschmack beim Thriller bereits in den ersten Seiten aufgebaut werden sollte, fand ich bisher noch nicht.

Wir erfahren von Sara, Martin und Gerti
Sara müsste die Mutter von Gerti sein, zwischen dem 12.01 und dem 29.01 muss irgendetwas vorfallen, was hier noch nicht geschrieben ist. Ich geh aber davon aus, dass Gerti stirbt, erstens steht das in der Kurzbeschreibung und zum zweiten ist sie eine Schlafende.
Martin dürfte der Mann von Sara sein, hat einen verkrüppelter Fuss - er hat vor kurzem einen Ring gefunden, in wie weit dieser eine Rolle spielt, darauf bin ich sehr gespannt.

Der Schreibstil ist grundsätzlich angenehm, jedoch hoffe ich, dass die Spannung noch auftauchen wird, für einen Thriller sind mir diese knapp 30 Seiten zu fad, zu langweilig.

Wie die Geschichte sich zusammenfügt, ob die Spannung noch aufgebaut werden kann - bin gespannt, was die Autorin für ein Werk geschrieben hat.

Falls mein Leseeindruck etwas wirr erscheint, tut es mir leid, aber ich bin selber etwas durcheinander, ich weiss noch nicht, wohin die Geschichte mich führen wird...