Die Schlafenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darcy Avatar

Von

Ich bin nach dieser Leseprobe etwas verwirrt, ich bin automatisch davon ausgegangen, das das Buch in der heutigen Zeit spielt. Erzählt wird aus 3 Perspektiven. Zuerst Saras Tagebuch. Sie berichtet darin von einer unheimlichen Begegnung. Danach kommt ihr Ehemann Martin zu Wort. Seine Sicht auf das Verhältnis von Sara zu ihrer Tochter Gertie ist aufschlussreich. Gertie selbst scheint ein aufgewecktes Kind zu sein. Ich frage mich, wie alt sie ist.

Die Leseprobe ist so ganz anders als ich erwartet habe. Trotzdem hat sie mir gut gefallen. Sie ist flüssig geschrieben, entwirft sehr schnell ein Bild der Personen. Und ein wenig Übernatürliches ist auch vorhanden. Ein wenig schmunzeln musste ich bei Martins Erwähnung des Rings, den er gefunden hat. Das hat mir an "Herr der Ringe" erinnert. Die Figur der Auntie interessiert mich. Und was passiert mit den Toten, die zurückkehren? Ich kenne bereits Bücher der Autorin und würde auch hier gerne weiter in die Geschichte eintauchen.