Gänsehaut pur!

claudias bücherhöhle Avatar

Wir schreiben das Jahr 1908. Sara kann sich noch an den Tag erinnern, an dem sie ihre erste Schlafende sah. Sie war damals erst 9 Jahre alt und die Schlafende war ein Mädchen in ihrem Alter, Hester Jameson. Kurz zuvor war Hester an Typhus gestorben und Sara war auf ihrer Beerdigung. Doch nun im Wald steht Hester Sara gegenüber. Diesen Augenblick wird Sara niemals vergessen.
Daran erinnert sich Sara nur zu gut, als ihre kleine Tochter Gertie unerwartet aus dem Leben gerissen wird. Für die todunglückliche Mutter gibt es nur einen Weg: Sie muss Gertie wieder von den Toten erwecken...

Ich war sehr erstaunt, dass die Geschichte Anfang des 20. Jahrhunderts spielt. Aber gerade das macht das Buch für mich noch interessanter. Von der Leseprobe bin ich absolut begeistert, die Gänsehaut stellte sich bei mir schon nach wenigen gelesenen Sätzen ein. Die unheimliche Atmosphäre im Wald wird sehr gut von der Autorin dargestellt. Ich war förmlich mit Sara im Wald und begegnete Hester Jameson.
Das Cover finde ich sehr gut gelungen, im Laden würde es mich sofort ansprechen. Gerade das abgebildete Auge mit der Spiegelung - sehr interessant und jeder wird sicherlich seine eigene Interpretation dazu finden.
Obwohl das Buch als Thriller angeboten wird, denke ich nach der Leseprobe eher an einen Horrorroman. Aber ganz wird sich das Ganze sicherlich erst herausstellen, wenn man das komplette Buch vor sich liegen hat.

Ich denke, dass bei diesem Werk von Jennifer McMahon eine Gänsehaut garantiert ist und die Schockmomente sicherlich auch nicht zu kurz kommen werden.