gruslig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid78 Avatar

Von

Bei der Leseprobe habe ich mich automatisch an Friedhof der Kuscheltiere erinnert, ein Klassiker von Stephen King. Die Thematik ist mörderisch spannend. Die Geschichte spielt 1908 und wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Sara Harrison beschreibt was sich zugetragen hat, als sie selbst noch ein Kind war. Eine Mitschülerin war gestorben und Sara sieht sie nach der Beerdigung plötzlich im Wald, die Mutter des Mädchens bittet Sara, nichts zu erzählen. Das Mädchen ist eine Schlafende... Weiter geht es mit Saras jetziger Situation, sie ist erwachsen und hat eine Tochter, Gertie. Die beiden haben ein sehr enges Verhältnis. Aus dem Klappentext geht hervor, was passieren wird. Ich bin wirklich gespannt. Ich hab mich schon bei den wenigen Seiten gegruselt, das Thema Untote finde ich faszinierend und würde zu gern weiterlesen.