Interessantes Cover

senna71 Avatar

Die junge Sara Harrison führt ein geheimes Tagebuch. In dem schreibt sie von den Schlafenden. Dies sind die Menschen, die verstorben sind, aber von ihrer Familie zurück gerufen werden. Sara begegnet einem dieser schlafenden im Alter von 9 Jahren. Das junge MÄdchen ist an Thypus gestorben und Sara begenet ihr im Wald nahe der Teufelshand. Sara möchte von ihrer Ziehmutter Auntie alles über die Schlafenden wissen. Ob und wie es möglich ist diese zurück zu holen. Auntie verspricht Sara ihr alles aufzuschreiben und zu versiegeln, damit Sara den Brief öffnen kann, wenn sie so weit ist.

Sara, ihr Mann Martin und ihre Tochter Gertie machen einen harten Winter mit. Die Krautfäule hat fast die ganze Ernte zerstört, so das sie nicht viel zu essen haben. Der Fuchs reißt die Hühner und Martin muß in den Wald ein Tier erlegen. Leider ist er kein so guter Jäger, sodaß oft das Fleisch durch die Schrotkugeln ungenießbar ist.
Gertie erzählt Sara von ihrem Traum, indem sie auf das Wintervolk trifft. Dies sind die Menschen, die von den Schlafenden erweckt worden sind, aber nicht wieder in ihre Welt zurück können. Sara ist ein bißchen mulmig zu mute und möchte nicht, das Gertie ihrem Vater davon erzählt.

Soweit zur Leseprobe.

Im Klappentext wird noch erzählt, das Saro ihre Tochter Gertie von den Schlafenden zurück holt, ihr aber den Weg zurück nicht leiten kann. Wird sie auch eine von dem Wintervolk, wohlmöglich aber eine von den Bösen???

Das Cover ist auch schon sehr ansprechend und der Klappentext verspricht noch einige Spannung. Also ich denke das Buch sollte fast schon ein muß sein.