Ring des Verderbens ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Martin findet einen Ring in der Nähe eines Waldes, vor dem seine Frau Sara ihn immer gewarnt hat. Er soll sogar das Feld dort nicht bestellen. Aber warum ? Was macht Sara solche Angst ? Weiß sie mehr als Martin ? Durchaus..!

Sara möchte den Ring nicht behalten, doch Martin gibt ihn nicht mehr her und behält ihn als Glücksbringer. Das ist wohl ein Fehler...

Denn unter den „Schlafenden“ oder „Winterpeople“, wie von den Angehörigen zurückgeholte Tote genannt werden, gibt es durchaus auch zornige Zeitgenossen, die sich zur Wehr zu setzen wissen und über Martins´s Entscheidung wohl nicht allzu glücklich sein werden...

Dieser Ring wird den „Winterpeople“ gehören, schätze ich. Er hat mit ihrer Welt zu tun.

Sara holt ihre tote Tochter für 7 Tage ins Leben zurück, um sich von ihr verabschieden zu können, denn sie wurde ihr durch einen feigen Mord aus den Armen gerissen. Das kann ich als Mutter nur zu gut nachvollziehen – jedoch kostet sie das anscheinend einen hohen Preis...

Die Autorin weiß einen zu fesseln. Ich konnte die Leseprobe nicht abbrechen und war so enttäuscht wie selten, als sie zuende war. Dieses Buch landet definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste !