Wer die Toten weckt

calimero Avatar

Wir schreiben das Jahr 1908 und lernen Sara kennen, die ihre Geschichte aufgeschrieben hat: Beginnedn in ihrer Kindheit, als Sara ca. 10 Jahre alt ist und im Wald eine sonderbare Begegnung mit einem Mädchen aus ihrer Klasse hat, die allerdings zwei Wochen vorher verstorben ist. Sara kann sich das gar nicht erklären und lässt sich von Auntie, einer naturverbundenen Frau, die im Wald in einer Hütte lebt, heilt und Pflanzen sammelt und sich manchmal um Sara kümmert, über das Gehemnis der 'Schlafenden' aufklären.
Sara lebt mit ihrer kleinen Familie, ihrem Mann Martin und ihrer kleinen Tochter Gertie auf der Farm ihrer Vorfahren und sie müssen sich fast schon am Minimum mit Lebensmitteln durch den Winter schleppen. Zu Weihnachten hat Martin ihr einen kleinen, schönen Ring geschenkt, den er am Waldrand gefunden hat, wie schon so viele Dinge, die er beim Pflügen aus dem Boden hervorgegraben hat. Doch Sara hat sich nicht gefreut, sodnern war ängstlich und wollte den Ring dort wieder vergraben wissen. Martin allerdings hat den Ring als seinen Glücksbringer behalten. Ob das eine gute Entschwidung war oder brachte das Unglück über die Familie?
Superspannend und gänsehäutig- machend schon auf den ersten 20 Seiten! Hat mich ein bißchen an 'Friedhof er Kuscheltiere' erinnert!