Winter People

schiggy13 Avatar

Normalerweise lese ich nicht allzu gerne Fantasy Bücher, doch diese Leseprobe habe ich verschlungen.
Die Leseprobe beginnt mit der Erzählung von Sara, deren Freundin Hester als Kind an Typhus stirbt und beerdigt wird. Zwei Wochen später begegnet sie Hester im Wald, von den Toten auferstanden. In ihrer Erzählung nennt sie die verstorbene Freundin als eine der "schlafenden".
Später erzählt Sara ihrem Mutterersatz "auntie" von der Begegnung mit Hester und und auntie erzählt ihr, dass es Wege gibt, tote zurück ins Leben zu holen, doch nur wenige seien damit vertraut.
...
Einige Jahre später hat Sara eine Tochter, Gertie, und einen Mann, Martin. Sie leben in ärmlichen Verhältnissen.
Martin findet beim Pflügen immer wieder seltsame Sachen, z.b. Zerbrochene Teetassen, Teller, eine stoffpuppe, zähne... Sowie einen schönen Ring, den er Sara schenkt. Doch diese will ihn nicht haben und bittet Martin, ihn wieder dorthin zurück zu bringen, wo er ihn gefunden hat.
Was für eine Bedeutung hat dieser Ring? Und was passiert mit Gertie? In der Leseprobe lebt saras Tochter noch, was geschieht mit ihr und was verändert sich alles in saras und Martins leben, wenn Gertie schließlich als "schlafende" zurück kehrt???