Wintervolk

sweetaddict Avatar

Sara lebt glücklich und zufrieden gemeinsam mit ihrem Mann Martin und ihrer kleinen Tochter Gertie in Kanada. Auch wenn sie nicht viel haben und aufgrund der schlechten Ernte der letzten Saison manchmal Hunger leiden müssen, liebt Sara ihr Leben. Doch sie weiß auch, dass die Welt eine dunkle Seite hat, eine die von Schlafenden bevölkert wird. Menschen, die bereits gestorben sind aber zwischen Diesseits und Jenseits festhängen. Als Kind hat sie eine von ihnen sehen können. Und auch die kleine Gertie, zu der Sara eine ganz besondere Beziehung hat, ahnt, dass sie da sind. Hin und wieder träumt sie von ihnen. Doch als Gertie durch einen grausamen Mord stirbt holt Sara das Schicksal schnell ein. Sie soll die Chance bekommen Gertie eine Zeit von den Toten zurück zu holen. Doch was löst sie damit aus?
Jennifer McMahon versteht es wirklich dem Leser eine Gänsehaut zu bereiten. Bereits die LP hat mich so gefesselt, dass ich mir die Stunden des Nervenkitzels die mit diesem Buch ins Haus kommen bereits lebhaft vorstellen kann. McMahon kreiert eine Atmosphäre, die tragisch und gruselig aber an manchen Stellen auch so voller Liebe und Wärme ist, dass man sich schnell ganz in der Geschichte wiederfindet. Ich hoffe das Buch hält was die Leseprobe verspricht.