Drei Frauen drei Schicksale

juliane Avatar

Christine ist als Fachverkäuferin in einer Parfümerie tätig und wird von heute auf morgen in das Lager verbannt weil sie nun zu alt geworden ist und dies lässt sie sich nicht gefallen. Selbst vor den Kunden macht sie keinen Halt, denn sie hat gekündigt und sieht es nun nicht mehr ein nett zu sein, sondern sie sagt ihre Meinung.

Jule dagegen ist nach einem Unfall und der Reha mehr oder weniger noch in der Selbstfindungsphase, man kann es aber auch Depression nennen aus dem Haus geht sie nicht mehr und auch mit ihrer Familie und Freunden hält sie keinen Kontakt. Sara ihre Patentante versucht zwar sich um sie zu kümmern, aber auch sie findet keinen Zugang zu ihr.

Alle drei Frauen verbindet etwas und dies ist nicht nur das Verwandtschaftliche und Freundschaftliche, sondern alle drei haben ein Schicksal mit dem sie fertig werden müssen.

Leider erfährt man durch die Leseprobe nicht wirklich viel um was es in dem Buch gehen wird, nur das eigentlich alle drei Frauen ein Päckchen zu tragen haben und jede auf ihre Art versucht damit fertig zu werden.
Wie sie aber zu dem Hof im Alten Land kommen und wie die Idee entstanden ist erfährt man jetzt noch nichts.
Jule ist die Tochter von Christine, nach ihrem Unfall hat sie es noch nicht geschafft ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und auch nicht ihr Schicksal anzunehmen und das Beste daraus zu machen.
Sara dagegen ist eigentlich nur im Trott ihrer Ehe gefangen und sieht dies als Gefängnis an, vielleicht ist es auch so aber dies wird wohl erst der Roman zeigen wenn man dann weiter in die Handlung eingetaucht ist.
Christine sieht ihren Lebensinhalt in ihrem Beruf und ist am Boden zerstört, das sie nun ins Lager abgeschoben werden soll. Nicht das ich sie nicht verstehen kann, aber vielleicht würde ihr die mehr freie Zeit auch guttun um sich um ihre Tochter zu kümmern die ein anderes und schwereres Schicksal zu tragen hat.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, allerdings fand ich doch das die Damen etwas zu sehr im Selbstmitleid gebadet haben, hoffentlich wird dies im Laufe der Geschichte anders.
Zwar hätte ich gerne weitergelesen, aber eigentlich mehr um zu sehen wie alles weitergeht und ob es der Handlung noch gelingt mich in ihren Bann zu ziehen.