Ein Ende ist immer auch ein Anfang

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Der "Winterapfelgarten" von Brigitte Janson
Die Email ihres Chefs verheißt nichts gutes. Nach 30 Jahren als eine der Besten Verkäuferinnen soll sie nun zu alt sein für ihren Beruf. Junge Gesichter , neue Gestaltung , da passt so ein Urgestein nicht mehr in den Verkauf. Versetzt werden in das Warenlager , für Claudia undenkbar !!!! Kurzentschlossen , ohne lange zu überlegen verliert sie die Beherrschung und Kündigt. Reagiert gegen ihre Gewohnheiten unbeherrscht. Was nun?
Ihre Tochter, die nach einem schweren Unfall einen komplizierten Trümmerbruch erleidet und dadurch eine Beinverkürzug hinnehmen muss.Als Dressurreiterin , das Ende .
Dann haben wir da noch Jule, Patentante und ehemalige Anwaltsgattin. Auch ihr Leben aus der Bahn geraten. Die Trennung von ihrem Mann und noch ohne Vorstellung von der Zukunft.Wird es den Dreien gelingen sich ein neues Leben und eine Zukunft aufzubauen ?
Soweit die Leseprobe die die Situationen mit einem Anflug von Ironie schildert .Der daraus resultierende Humor entschärft die durchaus in unserer Zeit gängige Praxis des Alltags.
Ein lockerer , humorvoller Schreibstil und drei interessante Charaktere die Lesevergnügen versprechen.