Frauenschicksale amüsant erzählt

marion2505 Avatar

Als allererstes ist mir bei dieser Leseprobe das Cover aufgefallen. Ich finde es sehr farbenfroh und ansprechend, so dass ich dieses Buch in einer Buchhandlung sicherlich sofort näher betrachtet hätte. Auch hat mir der Schreibstil der Leseprobe gut gefallen. Es handelt sich hier wohl eher um "leichte Kost", die aber sehr amüsant beschrieben wird. In den ersten Kapitel werden Claudia, Jule und Sara vorgestellt: Claudia hat gerade ihren Job in einer Parfümerie verloren, weil sie mit ihren 51 Jahren als zu alt abgestempelt worden ist. Dann ist da Sara, die Claudias Freundin und Jules Patentante ist. Sie hat gerade eine Scheidung hinter sich, über die sie nicht allzu glücklich scheint. Und auch Jule wird kurz vorgestellt. Sie ist Claudias Tochter und hatte einen Unfall, auf den aber noch nicht näher eingegangen wird. Sie scheint sich ziemlich gehen zu lassen und hadert ebenfalls mit ihrem Schicksal.

Wie schon gesagt, es scheint ein üblicher Frauenroman zu sein, der sich leicht lesen lässt. Mir haben die Charaktere aber sehr gut gefallen und ich bin neugierig geworden, ob und wie die drei Frauen ihr Leben wieder in den Griff bekommen.