Gut zu lesen

vronika22 Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Frauenroman.

Im ersten Kapitel lernen wir Claudia kennen, die jetzt um die 50 Jahre alt ist und seit über 30 Jahren in der Parfümerie Schwan in Hamburg arbeitet. Nun soll sie einen neuen Vertrag erhalten und nicht mehr als Verkäuferin arbeiten, sondern im Warenlager eingesetzt werden. Kurz entschlossen und spontan kündigt Claudia. Sie setzt sich im Park auf eine Bank und findet da in einer Tüte einen Apfel. Aufgrund es Buchtitels "Winterapfelgarten" vermute ich dass der Apfel noch von Bedeutung sein wird.

Im 2 Kapitel treffen wir auf Claudias Tochter Jule, die eigentlich eine tolle Karriere als Reiterin vor sich hatte, dann aber einen schweren Unfall hatte. Nun lebt sie zurückgezogen in ihrer Wohnung und kommt mit ihrem Schicksal nicht klar. Ihre Patentante Sara schaut bei ihr vorbei und versucht sie aufzumuntern. Sara hat sich gerade erst von ihrem Mann scheiden lassen und ist eine sehr gute und langjährige Freundin von Claudia.

Die Leseprobe klingt vielversprechend. Das Buch liest sich sehr gut. Ich bin gespannt wie es mit den drei Frauen weitergeht und darum möchte ich das Buch gerne gewinnen. Ich hoffe sehr, dass Jule ihren Lebensmut wiederfindet und auch Claudia ihren Jobverlust schnell überwindet.