Wie ein Apfel das Leben verändert

bluesky_13 Avatar

Claudia war eine der besten Fachverkäuferinnen in der Parfümerie Schwan, sie hatte etliche Auszeichnungen und Preise bekommen und nun war das alles nichts mehr wert.
Sie war bei ihrem Chef, Bernhard Beeks und der wollte sie ins Warenlager verbannen. Das aber wollte sich Claudia nicht gefallen lassen, lieber würde sie ganz gehen und in ihrem ersten Zorn sagte sie ihm das auch. Sie rief ihm wütend entgegen „Ich kündige“.

Auch Jule, die Tochter von Claudia hatte ihre Probleme. Sie hatte nach einem Unfall einen komplizierten Trümmerbruch und ihr Bein würde kürzer sein als das andere. Das reichte der jungen Frau schon aus um sich von der Außenwelt abzuschotten und zu Hause im Chaos zu versinken. Sie wollte nicht raus gehen und sie wollte auch niemanden sehen.

Diese kurze Leseprobe hat soviel Emotionen in sich, das wir hier schon erkennen können, das dies hier ein gutes Buch wird.
Für diese Leseprobe vergebe ich spontan und auch gerne die vollen 5 Sterne.
Ich denke hier erwartet uns eine Geschichte, in der es um drei Frauen geht. Jede von ihnen hat ein anderes Schicksal und doch sind sie irgendwie miteinander verbunden. Man hat den Anschein, als würden die einzelnen Schicksale die drei auseinander bringen, doch wahrscheinlich werden sie wieder zueinander finden.
Doch dieses „WIE“, wie sie zueinander finden, das macht das Buch wahrscheinlich interessant.

Ich denke wir können hier ein sehr gefühlvolles und auch emotionales Buch erwarten und wir werden beim Lesen viel Spaß haben. Wir werden versinken in den Emotionen und wir werden den Lauf des Lebens dieser drei Frauen genießen.

Vielen Dank für die eindrucksvolle Leseprobe, sie hat mir großen Spaß bereitet.

Eure Bluesky_13