Winterapfelgarten

eselsohr7 Avatar

Claudia Konrad ist 51 Jahre alt und hat gerade ihren Job in einer renommierten Hamburger Parfümerie verloren. Auch ihrer Tochter Jule geht es nicht besser, den nach einem schweren Unfall findet sie nur schlecht in ihr alltägliches Leben zurück. Und dann gibt es da noch Sarah, beste Freundin von Claudia und Patentante von Jule. Sarah hat sich gerade scheiden lassen und sollte eigentlich froh darüber sein, aber irgendwie fühlt sie sich ziemlich einsam.
3 unterschiedliche Frauen, die sich dennoch glänzend verstehen und versuchen ihr Leben zu meistern.

Ein unterhaltsamer Frauenroman mit Witz und Humor. Auch wenn die Charaktere teilweise etwas klischeehaft wirken, so versteckt sich dahinter doch auch eine gewisse Tiefgründigkeit.
Leider verrät die kurze Leseprobe noch nicht all zu viel, so dass es mir etwas schwer fällt mir ein genaue Bild davon zumachen.
Der Schreibstil ist einfach gewählt und lässt sich daher schnell und fliessend lesen. Ein typischer Frauenroman, der hervorragend geeignet ist um ihn zwischendurch zu lesen.