Winterapfelgarten

schwarze-katze Avatar

Claudia arbeitet in einer Parfümerie. Doch weil sie inzwischen zu alt ist für den Verkauf, soll sie ins Lager versetzt werden. Daraufhin kündigt sie den Job. Ihre Tochter Jule hatte einen schweren Unfall. Nun hat sie keine Freude mehr am Leben, ist depressiv und verlässt kaum noch das Haus. Sara versucht nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrem neuen Leben klar zu kommen...

Drei Frauen am Wendepunkt ihres Lebens. Dies verspricht eine interessante Geschichte zu werden. Alle drei haben Probleme, und müssen diese irgendwie lösen. Schließlich geben sie ihrem Leben eine komplette Wende und fangen noch einmal von vorn an.
Die Autorin hat für ihren Roman ein interessantes Thema aufgegriffen. Fast jeder von uns stand schon einmal am Wendepunkt seines Lebens und musste überlegen, wie es weitergehen soll.
Ich finde die Idee mit dem Apfelhof sehr schön. Ich bin gerade umgezogen in ein Haus mit Garten, und dort steht ein riesiger Apfelbaum. Ich kann schon verstehen, dass ein Apfelhof den Frauen sowas wie Glück und Zufriedenheit vermittelt.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde das Buch sehr gerne lesen.