Winterapfelgarten

chocoball Avatar

Claudia Konrad - 51, seit über 30 Jahren Verkäuferin in einer Parfümerie und Vorbild ihrer Kollegen - wird eines Tages in das Büro ihres Chefs beordert. Dort erfährt sie, dass sie nun zu alt für den Verkauf sei und von nun an im Warenlager für weniger Geld arbeiten soll. Dies lässt sich Claudia aber nicht einfach so gefallen und beschließt zu kündigen. Dann wären auch noch die Probleme mit ihrer Tochter Jule, die seit einem Unfall jeglichen Lebenswillen, Mut und Hoffnung verloren hat. Vor allem Sara - Jules Patentante und Claudias beste Freundin - versucht dem einstigen Reittalent einen Neuanfang nahezulegen, doch Jule ist stur, bleibt tagelang in ihrer Wohnung und lässt auch die wichtigen Physiotherapiestunden sausen. Sara versucht währenddessen mit ihrer kürzlich vollzogenen Scheidung klarzukommen und muss nun mit den Konsequenzen leben. Doch eines verbindet die drei - langjährige Freundschaft.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den drei Frauen und ihren Schicksalsschlägen weitergeht. Was wird aus Claudia, welche Karriere wird sie nun einschlagen? Ist Sara ohne ihren Ehemann glücklicher und wird Jule je wieder zu neuem Lebenswillen finden? Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Der Schreibstil von Brigitte Janson gefällt mir sehr gut und auch das Buchcover ist optisch ansprechend gestaltet.