Winterapfelgarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Claudia ist 51 Jahre alt. Seit je her arbeitet sie in einer Pafümerie, die Beratung und der Umgang mit den Kunden bereitet ihr Freude, bis sie eines Tages von ihrem Chef hören muss, dass sie künftig in dem Warenlager, bei geringerer Bezahlung arbeiten soll. Darauf hin kündigt Claudia ihren Job. Zunächst fühlt sie sich für eine kurze Zeit befreit, dann jedoch fühlt sie sich sehr verloren.

Sara besucht ihr Patenkind Jule. Jule ist die Tochter von Claudia, sie hatte einen Reitunfall und kommt seit dem schwer zurecht. Das Gehen fällt ihr schwer, zu Krankengymnastik geht sie allerdings auch nicht mehr. Sie verlässt nur selten ihre Wohnung. Vor dem Unfall waren Sara und Jule mehr als Patentante und Patenkind, sie waren Freundinnen. Doch seit Jules Unfall hat sich das komplett geändert. Der Besuch von Sara endet im Streit.

Die Leseprobe liest sich sehr vielversprechend. Das Cover finde ich sehr ansprechend.