Zweite Chance

yh110by Avatar

Die 51jährige Claudia arbeitet schon seit über 30 Jahren in der Parfümerie Schwan. Jetzt ist sie der Chefetage zu alt, um als Verkäuferin zu arbeiten und soll ins Warenlager versetzt werden. Sie ist so entrüstet über die Versetzung, dass sie ihre Stelle fristlos kündigt. Auf einer Parkbank sitzt sie dann und denkt über ihr neues Leben nach, als sie auf einmal eine Tüte mit einem Apfel findet. Sie ißt ihn auf und grübelt darüber nach, wie diese Apfelsorte wohl heißt. Claudias Freundin Sara ist seit kurzem von ihrem Mann, einem Anwalt geschieden. Sie ist sehr unglücklich und unzufrieden mit ihrem neuen Leben und besucht ihre Patentochter Jule. Diese ist die Tochter von Claudia, 24 Jahre alt und hat durch einen Unfall einen schweren Trümmerbruch erlitten. Sie kann nicht mehr richtig laufen und kapselt sich total von der Außenwelt ab. Sara räumt Jules chaotische Wohnung auf, in der schon seit Wochen nicht mehr geputzt und aufgeräumt wurde......Die Leseprobe hat mich total begeistert. Sie lässt sich so schön lesen, dass man am liebsten gar nicht mehr aufhören will. Wie wird wohl das Leben der 3 Frauen weitergehen?