Apfelduft und Magie

eurydome Avatar

Inhalt:
Claudia Konrad ist mit ihren 51 Jahren in der Parfümerie, in der sie arbeitet als Verkäuferin anscheinend zu alt, ihr wird eine andere Aufgabe im Lager der Parfümerie angeboten. Doch sie kündigt überstürzt und sucht nun eine neue Herausforderung. Ihre Tochter Jule ist nach einem schweren Reitunfall gehbehindert und auch ihre Seele ist krank. Jule geht kaum noch aus dem Haus und zerfließt in Selbstmitleid und Claudias Freundin Sara ist gelangweilt von ihrem ganzen Leben. Als sie auf einem Ausflug ins alte Land einen heruntergekommenen Apfelhof sehen, verliebt sich Claudia sofort in die Landschaft, sie beschließt aufs Land zu ziehen und dort einen Neubeginn zu wagen, auch um ihre Tochter Jule aus ihrer Lethargie zu reißen.

Meine Meinung:
Bei diesem Roman hat mich der wunderschön gestaltete Buchumschlag sofort fasziniert, er strahlt Wärme, Ruhe und Geborgenheit aus. Die Handlung ist detailliert beschrieben, die Charaktere allesamt liebenswert, mit ihren Ecken und Kanten umso mehr. Die Geschichte ist gut durchdacht und strukturiert und mit viel Liebe zum Detail erzählt. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, aber das schadet dem Roman in keinster Weise. Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich fühlte mich gut, humorvoll und kurzweilig unterhalten.