Balsam für die Seele

fritzi27 Avatar

Nach dreißig Jahren als beste Kraft in einer Parfümerie soll Claudia Konrad plötzlich den Jüngeren Platz machen und ins Warenlager versetzt werden. Verletzt und enttäuscht kündigt sie ihren Job.
Ihre Tochter Jule, ein vielversprechendes Talent in der Dressur-Reiter-Szene, hat sich nach einem schweren Reitunfall komplett von der Welt zurückgezogen. Aus den lebenslustigen jungen Mädchen ist ein Häufchen Elend geworden.
Sara, beste Freundin von Claudia und Patentante von Jule, kann keiner der Beiden helfen und ist selbst unglücklich. Frisch geschieden von ihrem Anwaltsgatten ist sie massiv auf der Suche nach einem neuen Partner.
Bei einem Ausflug ins „Alte Land“ verliebt sich Claudia in einen alten heruntergekommenen Bauernhof mit Apfelgarten. Sie sieht darin neue Chancen und ein kleines Paradies.
Schließlich kann sie sowohl Sara, als auch ihre Tochter überzeugen, den Neuanfang auf dem „Glockenhof“ zu wagen.
Doch so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat, ist die Sache nicht: der direkte Nachbar scheint missgünstig und unangenehm, das Haus ist marode und die Renovierung verschlingt Unsummen.
Die Rettung naht in Gestalt der Rentnerin Elisabeth, die auf dem Weg in ihre Freiheit auf dem Apfelhof strandet. Sie entwickelt sich blitzschnell zur Seele der Frauengemeinschaft und mit ihrer Hilfe gelingt Unglaubliches.
Ohne mehr verraten zu wollen, kann ich sagen, dass das Buch genauso schön ist, wie das Cover verspricht. Man kann es in einem Zug lesen, hat Vergnügen dabei und ist sehr gut unterhalten.
Das perfekte Buch für einen kuscheligen Leseabend vor dem Feuer mit einer Tasse Tee – oder vielleicht einem Bratapfel?