Highlight

sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Abwechslung tut gut, daher musste ich mal wieder zu einem Frauenroman greifen und wurde nicht enttäusht.

Claudia verliert ihren Job, findet aber einen Apfel, der ihr Leben verändern wird. Die seltene Sorte findet sie auf dem Hermannshof, den sie direkt kauft. Unterstützt wird sie dabei von ihrer besten Freundin Sara, die gerade eine Scheidung hinter sich und mehr oder weniger von Tochter Jule, die nach einem Unfall in ihrer Wohnung versickert. Aber erst als Renterin Elizabeth auftaucht kommt das Chaos in Ordnung und die Frauen finden Wege zurück ins Leben.

Die Aufmachung ist großartig und die Äpfel finden sich auch im Buch wider. Übrigens sei euch geraten Äpfel in der Nähe zu haben. Ich habe während des Lesens gefühlt einen ganzen Obstkorb verdrückt.

Ich habe gerade einen kleinen Rückschlag erlitten und dieses Buch hat mich wieder aufgeheitert. Es ist schön zu lesen, wie die Charaktere auf die Beine kommen und einen neuen Lebensinhalt finden.

Natürlich ist es klar, dass es ein Happy-End geben wird und darauf freut man sich von Anfang an und man wird nicht enttäuscht.

Fazit: Ein Buch fürs Herz und Apfelliebende.