Vier Frauen und ein Apfelbauernhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Eines haben die drei Frauen Claudia, Jule und Sara gemeinsam: Das Schicksal hat es eben nicht so gut mit ihnen gemeint und das schweißt bekanntlich zusammen. Claudia Konrad ist knapp über fünfzig, als sie von ihrem Chef erfährt, dass sie kein Aushängeschild für die Parfümerie, in der sie schon seit Ewigkeiten arbeitet, mehr wäre und sie einen Job außerhalb des Verkaufsraums besetzen müsste. Vor lauter Wut kündigt Claudia sofort und hat anschließend gleich eine kleine Lebenskrise. Denn auch ihre Tochter Jule, 24 Jahre alt, steht vor dem beruflichen Aus und ist mit den Nerven am Ende. Jule war auf dem besten Weg eine erfolgreiche Turnierreiterin zu werden, als ihr Pferd stürzt, sie unter sich begräbt und Jules Fuß auf ewig verkrüppelt bleibt. Sie ist in einem seelischen Tief angelangt, aus dem ihr niemand heraushelfen kann, noch nicht mal ihre gute Freundin und Patentante Sara. Auch Sara ist am Boden zerstört, denn ihre Ehe mit dem erfolgreichen Anwalt Christian ist gescheitert und sie weiß mit ihrem Leben nichts anzufangen. Um ihren Frust abzubauen fahren Claudia und Sara ein bisschen von Hamburg ins Alte Land und finden dort einen alten Apfelbauernhof mit anschließendem Grundstück voller alter Apfelbäume, der zum Verkauf steht. Claudia kann es sich schon wunderbar ausmalen, wie sie auf dem Bauernhof lebt und ihre eigene Apfel-Kosmetik-Linie entwickelt. Kurzentschlossen kauft sie den Hof, obwohl der angrenzende, brummige Nachbar gar nicht damit einverstanden ist, sammelt Sara und Jule ein und alle beginnen mit der Renovierung. Als alle einziehen können, auch Jules Pferd und die Stute des brummigen Nachbarn samt einem dreibeinigen Schaf  im Stall stehen, sowie gestrandete Hennen  auf dem Hof Einzug gehalten haben, findet plötzlich Elisabeth, die gerade ihren Mann beerdigt hat und sich entschlossen hat mit ihrem Käfer Scott auf Weltreise zu gehen, den Weg zum Hof, denn Scott hat sich verabschiedet. Ob sie sich alle gut verstehen und wie es so mit der Männerwelt aussieht, das erfährt man später.

 

Ein kurzweiliger Roman um drei Frauen, die durch positives Denken und Elan ihr Leben wieder in den Griff kriegen. Für alle Fans der 'Dienstagsfrauen'!