warmherziger Roman!

vronika22 Avatar

Brigitte Janson ist das Pseudonym für Brigitte Kanitz. Unter diesem Namen ist die Autorin bekannter.

Inhalt:

Claudia ist 51 Jahre alt und seit 30 Jahren arbeitet sie in einer Parfümerie. Nun soll sie plötzlich angeblich zu alt sein und ins Lager versetzt werden. Kurzentschlossen kündigt Claudia ihren Job.

Ihre Tochter Jule war eine erfolgreiche Reiterin, die noch eine tolle Karriere vor sich hatte. Leider war sie übel gestürzt und hat seitdem ein steifes Bein. Sie leidet sehr darunter, ist depressiv und hat keinen Spaß mehr am Leben.

Dritte im Bunde ist Claudias Freundin Sara, die nach einer Scheidung neu anfangen möchte.

In der Nähe von Hamburg im "Alten Land" entdeckt Claudia zufällig einen Apfelhof, also ein Haus mit einem tollen Apfelgarten. Sie verliebt sich sofort in den Apfelhof und kauft das Haus samt Garten. Zusammen mit Claudia und Jule renoviert sie das baufällige Haus-

Dabe stößt dann auch noch die Rentnerin Elisabeth zu dem Trio.

Meine Meinung:

Das Buch liest sich sehr gut und leicht. Es ist in einem tollen Schreibstil geschrieben. Es kommt alles sehr authentisch an und die Hauptprotagonisten kommen alle sehr sympathisch beim Leser an.

Der Roman ist sehr warmherzig und zugleich witzig geschrieben. Die Emotionen kommen sehr gut rüber...egal ob man mit Claudia die Wut und Trauer fühlt, weil sie plötzlich in der Parfümerie zum alten Eisen  zählt, oder ob man mit Jule sich über ihre Fortschritte beim Gehen freut.

Einfach wirklich ein toller Roman - noch dazu auch vom Äußeren sehr ansprechend.