Winterapfelgarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Claudia versteht die Welt nicht mehr. Ihr Chef wil sie ins Lager versetzen, weil sie für den Verkauf in einer renommierten Parfumerie mit ihren 51 Jahren nicht mehr jung genug ist. Frustriert schmeisst sie ihm den Job vor Füße. Kurz darauf stößt sie bei einer Landpartie mit ihrer Freundin Sara im Alten Land auf einen Apfelhof und sie setzt sich in den Kopf diesen Hof zu kaufen. Sehr zum Mißfallen des Bauern Johann, dem er Nachbarhof gehört und der ebenfalls an dem Hof interessiert ist. Claudia erhält schlußendlich den Zuschlag und gemeinsam mit Sara und ihrer nach einem Reitunfall gehbehinderten Tochter macht sie sich dran, den Hof auf Vordermann zu bringen. Sie plant, in Zukunft ihr eigene Naturkosmetik herzustellen und vor allem soll Jule, ihre Tochter, wieder Lebensmut finden. Doch zunächst herrscht Chaos auf dem Apfelhof, Bauer Johann ist ihnen nicht gerade freundlich gesinnt. Eines Tages stößt die verwitwete Elisabeth zu ihnen. Eigentlich hatte sie eine größere Reise vor, doch eine Autopanne zwingt sie zu einem Aufenthalt, der auf ungewisse Zeit verlängert wird. Auch Sara schiebt ihre Reise in den Süden immer wieder auf. Mit der Zeit wachsen die Frauen immer enger zusammen - Sara beginnt wieder als Hebamme zu arbeiten und wird bald ein fixer Bestandteil im Dorfleben, Jule betreut Johanns Pferd und lebt auf, Claudia beginnt Cremen herzustellen....
Eine nette Geschichte über Frauenfreundschaft, leicht zu lesen, nur ein wenig zu viel Drama am Anfang und zu viel happy end am Schluß - also zuviel Märchen für mich. Sonst ganz lieb.