Ein sehr schöner Schmöker

birte@1 Avatar

Ich habe mich schon total auf das neue Buch von Corina Bomann "Winterblüte" gefreut und wurde natürlich nicht enttäuscht. Auch "Winterblüte" ist wieder, wie auch die vorherigen Romane der Autorin ein stimmungsvoller, packender und sehr gut zu lesender Schmöker, der mich total gefesselt hat. Angesprochen von der sehr schönen Aufmachung und dem tollen Cover des Buches habe ich das Buch beim Lesen ungern aus der Hand gelegt.
Im Jahr 1900 findet in Heiligendamm der große Winterball der Familie Baabe statt, auf dem die Verlobung der Tochter Johanna bekannt gegeben werden soll. Die hat aber andere Pläne. Unterdessen wird eine junge Frau als Überlebende eines Schiffsunglücks am Strand angespült. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen. In der Adventszeit begehen die beiden die Tradition des Barbarazweiges. Beide hoffen auf Blüten zum Weihnachtsfest.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es passt herrlich in die Herbst- und anschließende Adventszeit. Einfach ein tolles Buch!