enttäuschende Familliengeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rinii1303 Avatar

Zuerst einmal kurz zum Inhalt:
Das Buch spielt etwa 100 Jahre in der Vergangenheit - und handelt von der Familie Baabe, welche in einem Kurort wohnt und ein Gästehaus besitzt, sowie von "Barbara", einer jungen Frau, welche durch den Sohn der Familie am Strand gefunden wird - bewusstlos.
Die junge Frau kann sich an nichts mehr erinnern - da sie einen Barbarazweig in den Händen hatte, wird sie von allen vorerst Barbara genannt.
Der zweite Handlungsstrang der Geschichte handelt von der Tochter des Hauses - und ihrer verbotenen Liebe, und dem Drang ihrer Eltern sich mit anderen Heiratskandidaten zu verloben.

Die Inhaltsangabe klingt ja ganz interessant und von der Autorin hatte ich sowieso große Erwartungen - leider bin ich enttäuscht worden.
Die Geschichte wäre eine gute Idee - gut gefallen hat mir auch, dass diese in der Vergangenheit spielt. Leider wurde die Idee sehr langweilig umgesetzt.
Das Buch bietet keine Spannung - man weiß eigentlich von vornherein wie es ausgehen wird, man kann erahnen was passieren wird - und es kommt dann genau so wie erwartet. Der Autorin ist es leider nicht gelungen Spannung aufzubauen. Der Schreibstil ist sehr langweilig.

Ich bin ein großer Fan der Autorin, und wurde dieses Mal leider enttäuscht.