Winterblüte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
afra-alisha Avatar

Von

Heiligendamm um 1990.
Christian Baabe lebt in Heiligendamm dem Ostseebad. Seine Familie besitz dort ein Hotel. Auf seinem morgendlichen Ausritt eine junge Frau am Strand. Sie kann sich weder an ihren Namen noch an sonst irgendetwas erinnern. Lediglich einen Barbarzweig hat sie bei sich.
Christians Schwester Johanna soll sich bis zum Winterball entscheiden, wenn sie heiraten möchte. Doch beide Kandidaten sagen ihr nicht zu.
Die Charaktere sind sehr gelungen. Zu Anfang denkst man Johanna sei das naive junge Nesthäkchen, doch bald stellt sich raus, dass sie ganz genau weiß, was sie möchte.
Der Schreibstil ist wie von Corina Bomann gewohnt flüssig. Habe das Buch kaum aus der Hand legen können.