Anna und ihr alltäglicher Kampf

marion2505 Avatar

Das Buchcover von Winterengel gefällt mir wieder unglaublich gut. Es ist eigentlich relativ schlicht, verbreitet aber für mich eine wunderbare Vorfreude auf die Winterzeit.

Aber auch der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gefallen. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und ich hatte sofort das Gefühl, in der Handlung angekommen zu sein. Anna ist mir sehr sympathisch und ich würde ihr wünschen, dass sie durch ein kleines Wunder aus der Armut herauskommen kann. Sie kümmert sich rührend um ihre Mutter und auch um ihre jüngere Schwester, trägt aber eine große Last mit sich herum. Ob Wenzel tatsächlich ein passender Ehemann für sie sein könnte, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich abschätzen. Ich bin sehr gespannt, was er ihr sagen möchte.

Und gespannt wäre ich auch gewesen, ob der Professor den fremden Brief übersetzen wird. Aber leider habe ich das in der Leseprobe nicht mehr erfahren ... Ich würde unglaublich gerne weiterlesen, denn schon nach der kurzen Leseprobe hat die Handlung mich absolut gepackt und ich möchte gerne wissen, wie es für Anna und ihre Familie weitergeht.