Ein Brief, der alles verändert

marialein Avatar

Anna ist gerade einmal 18 Jahre alt und muss nach dem Tod ihres Vaters fast ganz allein für ihre jüngere Schwester und ihre rheumatische Mutter sorgen. Als kleine Angestellte bei einem Glasbläser bekommt sie einen bescheidenen Lohn und mit der Herstellung kleiner Engelfiguren aus den Glasresten der Werkstatt verdient sie sich ein bisschen bitter benötigtes Geld dazu.

Dann klopften eines Nachts fremde Reiter an die Tür ihres Wohnhauses und übergeben einen Brief für Anna. Als sie ihn öffnet und lesen will, stellt sie fest, dass er in einer fremden Sprach geschrieben ist. Wurde er ihr versehentlich übermittelt?

"Winterengel" ist ein weiteres typisches Werk von Corinna Bomann - eine schöne, zu Herzen gehende Geschichte, vor der Hoffnung auf eine glückliche Wendung und ein Happy End geprägt. Stilistisch finde ich Winterengel sogar besser geschrieben als die bisherigen Romane, die ich von ihr kenne, die Dialoge sind lebendiger und Zeit, Ort und Lebensumstände der Charaktere werden sehr eindrücklich herübergebracht. Ich bin sehr gespannt, wie es Anna und ihrer Familie weiter ergehen wird. Weihnachtsstimmung vorprogrammiert!