Es weihnachtet sehr ;-D

engelsgesicht77 Avatar

Als ich gesehen habe, dass hier der neue Corina Bomann Roman verlost wird, musste ich unbedingt mitmachen, denn ich liebe die Bücher von der Autorin. Sie versteht es einfach den Leser so in den Bann zu ziehen und diesen mit auf eine Reise in eine andere Welt mitzunehmen.

Diesmal spielt die 19-jährige Anna die Hauptrolle, nach dem Tod müssen ihre kranke Mutter und ihre Schwester den Kampf um Überleben aufnehmen. Denn ihr Vater hat denen einen Berg Schulden hinterlassen und verlieren die Glasereiwerkstatt, die eigentlich Anna übernehmen sollte. Anna findet im Nachbarschaftort eine Anstellung bei einer anderen Glaserei und abends fertigt die Engel aus Glas, die sie dann verkauft. Ihr Chef hat nichts dagegen und so verdient ihre Familie etwas Zubrot, denn Annas Mutter ist zu krank um zu arbeiten und ihre Schwester ist noch zu jung. Eines Abends klopft jemand an die Tür und überreicht dem Hauswirt einen Brief für Anna. Doch leider kann Anna den Brief nicht lesen, weil er in einer anderen Sprache verfasst wurde. Ist wirklich Anna die Empfängerin oder hat jemand das verwechselt?

Laut Klapptext, ist Anna die Richtige und ich bin gespannt, was sie alles auf ihrer Reise erlebt und woher weißt die Queen von den Glasengeln. Wird sich das Leben der Familie dadurch auf den Kopf gestellt?

Das Cover passt zu der Geschichte, weil es ja um Weihnachtsbräuche geht und ich finde es gelungen, obwohl ich nach dem Cover zu urteilen, nicht danach gegriffen hätte, wenn ich den Namen der Autorin nicht gelesen hätte.