schöne Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule_liest Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, ist aber nichts besonderes. Ein schönes Cover für ein Weihnachtsbuch. Ich hätte es aber schöner gefunden, wenn das Glas-Thema im Cover aufgenommen worden wäre.
Jetzt aber zum wichtigeren: dem Inhalt.
Der Schreibstil von Corina Bomann gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe ließ sich flüssig lesen und man hatte das Gefühl direkt bei Anna zu sein. Von den ersten Seiten an steigt die Spannung stetig. Was mag wohl in dem Brief stehen? Aus dem Klappentext wissen wir ja schon, dass es sie nach England verschlagen wird, aber unklar sind die genauen Umstände dennoch. Da Anna kein Englisch spricht, wird die Reise sicherlich abenteuerlich. Anna als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie ist äußerst pflichtbewusst und wirkt sehr freundlich, gutmütig und klug. Da sie schon in jungen Jahren für den Lebensunterhalt sorgen muss, ist sie bestimmt zäh. Ich bin sehr gespannt, wie es ihr in England ergeht, was mit ihrem Begleiter John geschieht und warum es fraglich ist, ob sie nach Schwaben zurückkehren kann.