Sehr spannend!

sonnenkind23 Avatar

Anna ist 18 und lebt mit ihrer jüngeren Schwester Elisabeth und ihrer Mutter in einem kleinen Ort. Der Vater ist gestorben, das Geschäft weg und die 3 müssen in eine kleine Wohnung ohne Küche ziehen und ums Überleben kämpfen. Dazu ist die Mutter noch krank und wird von den beiden Mädchen gepflegt.

Anna liebt Glas. Sie fertigt kleine Engel, die sie auf dem Wochenmarkt verkaufen will. Das funktioniert nicht immer gut. Ihr zur Seite steht der Sohn ihres Chefs, Wenzel. Man könnte meinen, er wirbt um Anna, findet es aber in der LP nicht mehr heraus.

Eines Nachts erhält Anna durch Boten einen versiegelten Brief in einer fremden Sprache. Sie kann ihn nicht lesen und macht sich auf den Weg zum "Professor" der sich auskennen soll....

Leider leider endet hier schon die LP! Hätte ich das Buch gehabt, hätte ich es in einem Rutsch gelesen. Die Wortwahl ist wunderbar, der Schreibstil flüssig geschrieben. Die Beschreibungen sind gerade durch die Wortwahl einmalig schön. Man kann sich sofort hineinversetzen und die Gegend vor sich sehen.