Verspricht eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte

mary-sophie Avatar

Schon alleine das Cover gefällt mir sehr gut. Es versprüht einen unglaublich schönen weihnachtliches Gefühl, sodass ich mich direkt noch mehr auf die Weihnachtszeit freue. Bei der Gestaltung des Covers ist es gelungen, dass es sowohl verspielt, aber auch festlich und sehr edel wirkt. Eine Mischung, die normalerweise schwer zu kombinieren ist, hier jedoch sehr gelungen und ansprechend wirkt. Jedoch finde ich es etwas kritisch, dass das Cover sehr neumodisch wirkt, obwohl die Handlung des Buches am Ende des 19 Jahrhunderts stattfindet.
Der Einstieg in die Leseprobe fiel mir sehr leicht. Mir hat der kleine Einblick in die Kindheit von Anna gut gefallen, ich fände es sehr gelungen, wenn in dem Buch immer mal wieder solche Zeitreisen auftauchen würden, weil man dadurch Anna schon von ihren Anfängen begleiten kann.
Sowohl Handlungen, als auch Protagonisten werden sehr lebendig beschrieben. Dadurch war mir Anna auch von der ersten Seite an direkt sympathisch und ich denke, dass man während der Handlung gut mit ihr mitfiebern kann und ihr nur das Beste wünscht.