Vorfreude auf den Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nick22 Avatar

Von

Das Buch Winterengel von Corina Bomann ist aus der Sicht von Anna erzählt. Anna wohnt zusammen mit ihrer Schwester und kranken Mutter in einer kleinen Wohnung, nachdem ihr Vater verstorben ist und sie das Haus verkaufen mussten. Anna hat eine Anstellung bei einem Glasmacher. Nach der Arbeit fertigt sie kleine Glasengel, die sie auf dem Markt verkauft um noch etwas Geld hinzu zu verdienen.
Eines Nachts kommen Reiter vorbei, die Anna einen Brief bringen. Dieser scheint durch ein königliches Wappen und ein Siegel sehr mysteriös und wichtig, aber sie kann den Brief in der fremden Sprache nicht lesen.
Dann hört die Leseprobe bereits auf.
Corina Bomann versteht es den Leser gleich zu Beginn in die Geschichte hinein zu bringen. Ein toller Schreibstil.
Neugierig hat mich das Buchcover gemacht. Auch wenn es Herbst ist, ist das Cover schon ein wenig winterlich und macht Vorfreude darauf, das Buch gemütlich im warmen zu lesen, während draußen die Kälte herrscht.