Eine interessante Frau in einer spannenden Epoche

ilonar. Avatar

Unter dieser Adresse bekommt Charlotte Besuch von der Polizei. Man hat ihren Mann tot aufgefunden, die Polizei geht von Selbstmord aus, doch das kann lt. Charlotte keinesfalls so sein. Zuvor war ihr die Kamera Alberts überbracht worden; ein Vater hat seinen Sohn beim Versuch, diese zu verkaufen, erwischt und hat ihn zu Charlotte geschleppt, damit er sich bei ihr gebührend entschuldigt. Niemals hätte ihr Mann seine Kamera aus der Hand gegeben oder gar verloren.
Infolge knappen Personalbestands besteht keine große Neigung, diesen Todesfall weiter zu untersuchen.
Aber Charlotte ist sich sicher: niemals hätte ihr Mann sie und ihr ungeborenes Kind im Stich gelassen.

Das Kind und ihrer beider Zukunft, das zählt jetzt für Charlotte. Und so beginnt sie, Zimmer in ihrer Wohnung in der Winterfeldtstraße zu vermieten. Irgendwie muss sie ja an das Geld kommen, mit dem sie sich über Wasser halten will, auch wenn dieses Tag für Tag weniger Wert ist.

Eine interessante und vermutlich sehr starke Frau in einer spannenden Epoche in der deutschen Geschichte im 20. Jhdts, da würde ich gern weiterlesen, zumal der Schreibstil informativ und unterhaltend zugleich daher kommt.