Sehr stimmungsvoll ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engineerwife Avatar

Von

Oh, was für eine tolle Leseprobe, wo ich doch gerade in Berliner Stimmung bin, da ich gestern den vierten Teil der Krimireihe um Gerion Rath zu Ende gehört habe, der im Berlin der späten 20er, frühen 30er Jahre spielt.
Die spannende Leseprobe lässt erahnen, dass in dem Buch wohl zwei parallele Geschichtsstränge die Geschichte erzählen werden, eng verbunden durch das Verwandschaftsverhältnis der beiden Hauptprotagonisten. Man kann sich selbst schon in dieser kleinen Leseprobe in die Story reinversetzen und leidet mit. Für mich heute unvorstellbar, auf welche Hindernisse man als Frau noch stieß und wie verloren man doch ohne Mann war. Ich habe einen Mann, aber wir sind ebenbürdige Partner und Freunde.
Also bei diesem tollen Buch MUSS ich einfach nochmal in den Lostopf hüpfen und hoffe, dass die Glücksweh mir hold ist :)